28.03.2017 :: ###SPRACHE### :: ###DRUCKVERSION###
Sie befinden sich hier: Aktuelles / 

Januar 2016: Unser Reisebericht Mosel 2015 ist online!

Passend zur Jahreszeit verbrachten wir unseren Herbst-Urlaub 2015 an Mosel und Saar, und zwar in der Nähe von Trier. Obwohl die Witterungslage alles andere als "goldig" war, haben wir uns nicht überwiegend im Weinkeller unserer Gastgeber aufgehalten, der Winzerfamilie Giwer-Greif. Stattdessen erkundeten wir rund um den beschaulichen Ort Wasserliesch einiges Sehenswerte. Anregungen für einen Ausflug in diese Gegend lest ihr in unserem Reisebericht Mosel 2015. Viel Vergnügen!

Mai 2015 - Reisebericht Spreewald fertig

So schnell waren wir noch nie: Kaum drei Wochen nach unserer Rückkehr geht der Reisebericht unseres jüngsten Urlaubs ans Netz! Eine gute Woche hatten wir Anfang Mai im Spreewald zugebracht und wirklich viel erlebt. Dass es im Spreewald Aliens gibt, war dabei wohl die größte Überraschung. Glaubt ihr nicht? Dann guckt es euch mal an: hier geht's lang!

April 2015: Wir geben der Makrofotografie Raum

Dass wir gern fotografieren, ist bereits unübersehbar. Damit sie zwischen all den kuriosen oder eindrucksvollen Aufnahmen nicht verloren gehen, haben wir jetzt unseren Makroaufnahmen einen eigenen Bereich zugeordnet. Begonnen haben wir mit einer handvoll Kleintieren. Das sieht doch schon ganz gut aus. Nach und nach fügen wir dem noch anderes Getier hinzu. Und ja: auch Pflanzen(teile) sollen in diesem Kapitel einmal gesondert gewürdigt werden.

April 2015: Reisetagebuch Ostdeutschland 2013(!) fertig

War da nicht noch etwas? Genau: Wir hatten noch Texte und Bilder unserer Reisen 2013 unbearbeitet im Fundus. Es gibt Reisen, die einen noch lange nach ihrem Abschluss beschäftigen. Diese war eine. Das lag nicht unmittelbar an den Erlebnissen vor Ort. Vielmehr ereignete sich erst nach unserer Rückkehr ein Ereignis von größerer Tragweite: das Elbe-Hochwasser 2013. Was wir kurz zuvor im Rahmen unseres Urlaubs erlebten, ist ab sofort hier nachzulesen.

April 2015: Unterkunftsverzeichnis Großbritannien überarbeitet

Gerade erst haben wir unseren Reisebericht Großbritannien 2014 eingestellt, schon gibt es einen weiteren Projekt-Abschluss zu verkünden: Wir haben das Unterkunftsverzeichnis für Großbritannien aktualisiert und neu strukturiert. Nun enthält es jeweils einen eigenen Bereich für Unterkünfte in England, Wales und Schottland.

April 2015: Bericht zur GB-Rundreise 2014 fertig

Im Mai 2014 verknüpften wir gleich zwei langgehegte Wünsche miteinander: wir wollten mal wieder nach Schottland und vielleicht auch mal den Rest der Britischen Insel kennenlernen. Das verlangte nach viel Zeit und guter Organisation. Wie wir dieses Problem gelöst haben und was im fertig geschnürten Gesamtpaket enthalten ist, lest Ihr wie immer in unserem Reisebericht. Hier geht's lang!

Oktober 2012

Im Mai 2012 traten wir zu einer weiteren Rundreise in deutschen Landen an. Diesmal ging es zunächst nach Bamberg, wo in diesem Jahr der Dom 1000-jähriges Jubiläum feierte. Es schloss sich ein Abstecher in den Südschwarzwald (Todtnauberg) an. Den Höhepunkt bildete allerdings unser Fotokurs in Sababurg, den wir hiermit ausdrücklich jedem ambitionierten Hobby-Fotografen ans Herz legen möchten. Ergebnisse und sonstige Eindrücke von unserer Reise findet ihr hier. Viel Vergnügen!

Von Schnucken, Salz und Hanse

Mit einigem Aufwand haben wir in diesem Frühjahr (2012) ein weiteres Reisetagebuch fertiggestellt, und zwar über unseren letztjährigen Herbsturlaub (2011) in der Lüneburger Heide und der Hansestadt Lübeck. Viel Spaß dabei!

April, April!

Nein, das wird kein verspäteter Aprilscherz! Vielmehr ist unser Reisetagebuch Süddeutschland (endlich) fertig geworden. Die Reise in den Schwarzwald und nach Franken hatten wir Ende April 2011 vorgenommen und so viele Fotos mitgebracht, dass wir uns schlicht nicht entscheiden konnten, welche wir nehmen. Nun aber! Was man im Süden unserer Republik erleben kann, lest ihr hier. Viel Spaß!